Leichte Lektüre für zwischendurch

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesegirl fra Avatar

Dies ist das erste Buch, welches ich von der Schriftstellerin Isabella Muhr gelesen habe. Veilchenzauber ist der zweite Band der sogenannten Blumenzauber Trilogie, die an sich aber einzeln abgeschlossene Geschichten um die selben Protagonisten darstellen. In diesem Band dreht sich zunächst alles um Linda, die unglücklich verheiratet ist und sich Hals über Kopf in ihren Nachbarn Mark verguckt. Aber wie soll das gehen, sie ist schließlich verheiratet und ein Kind - die kleine Luisa gibt es schließlich auch noch. Regelmäßig trifft sie sich außerdem mit ihren beiden Freundinnen, deren Leben auch nicht ganz einfach zu sein scheint. An sich eine Geschichte, die aus dem Leben gegriffen ist. Leider gab es aus meiner Sicht einfach zu viele Handlungsstränge und Probleme, die gewälzt wurden. Untreue Ehemänner, gewalttätige Ehemänner, Rückblenden in die Vergangenheit...das war für ein Buch schon ganz schön viel. Lindas Verhalten und Denkweise könnte ich auch an vielen Stellen nicht nachvollziehen. Eigentlich fand ich die Geschichte und die Idee die Geschichte von drei Frauen auf drei verschiedene Bücher zu verteilen, ganz toll, aber mir hat ein klarer roter Faden gefehlt.
Sehr loben möchte ich aber das schöne Cover und die kurze Vorstellung der Protagonisten. Da könnte man auch noch ein bisschen mehr zu schreiben und bekommt gleich zu Anfang einen guten Überblick über die Charaktere.