Linda auf der Suche nach ihrem ICH!

bluesky_13 Avatar

MEINE MEINUNG
Dieses Buch geht sehr humorvoll los. Die Autorin hat hier eine Sprache und Ausdrucksweise gewählt, die die prikäre Geschichte so amüsant macht.
Das finde ich persönlich gut so, denn das Thema über das sie schreibt ist gar nicht so abwegig.

In vielen Partnerschaften schwindest das Interesse am Partner, wenn ein Kind geboren wird und wir Frauen haben dabei meist ein total mieses Gefühl. Man fühlt sich nicht mehr attraktiv und testet dann so manches aus. Das kann dann schon auch mal ins Augen gehen.

Die Autorin zieht hier immer wieder Vergleiche, die mich schmunzeln ließen. Sie vergleicht ihre Beziehung mit einem platt gefahrenen Igel auf der Autobahn.
Solche Äußerungen machen natürlich richtig Spaß und so liest sich das Buch völlig entspannt.
Es ist ein absolutes Frauenbuch, in dem man als Leserin auf verschiedene Gefühle trifft.

Drei Frauen sind befreundet und vom Charakter können sie nicht unterschiedlicher sein. Mit Ella ist sie befreundet seit sie damals aufs Land gezogen sind und Nadine kennt sie erst kurz.
Ella macht die Aussage, das Freundinnen immer füreinander da sind. Diese Aussage gefiel mir sehr gut, denn daran erkennt man eine wahre und wirkliche Freundin.

Ich habe diese Geschichte genossen und hab mich dabei sehr gut unterhalten gefühlt. Der Humor kam hier auf gar keinen Fall zu kurz und das locker das etwas brsante Thema auf.

Was auch noch eine gute Idee der Autorin war, ist, das sie zwischendrin immer wieder mal in das Jahr 2001 zurück wechselt und uns so einen tiefen Einblick in die Jugendzeit von Linda ermöglicht. Man versteht dann so manche Gefühlsregung und auch Handlung von Linda. Aber es bringt uns die Personen auch näher und macht alles persönlicher.

Die Autorin hat hier, auch wenn sie das alles mit lustigen Momenten geschrieben hat, viele Gefühle und Taschentuchmomente mit rein gepackt.
Es ist sehr emotional und gefühlvoll geschrieben und man kann sich richtig in die Lage rein versetzten in die Situation.
Man kann sich beim lesen auch Gedanken über seine eigenen Freundschaften machen und überlegen, ob es tatsächlich Freunde sind, die und da umgeben.

Das Buch wird beworben mit 250 Seiten, mein Tolino zeigt mit 523 Seiten an und nach 475 Seiten ist dann die Geschichte vorbei.

Das Buch hat meiner Meinung nach eindeutig die vollen 5 Sterne verdient und die Autorin hat es geschafft, mich auch auf die anderen Romane neugierig zu machen.

Eure Bluesky_13
Rosi