Locker leicht, manchmal zu leicht

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tschanni Avatar

Von

Das Buch liest sich im gesamten Verlauf exakt so wie die Leseprobe: leicht, flüssig, aber nicht sonderlich tiefgründig, eine leichte Lektüre für zwischendurch kann man es nennen.
Lindas Leben wird projiziert, das Buch spielt in verschiedenen Zeiten. Unter anderem in Lindas Kindheit, in der sie durch den Umzug aufs Land mehr als unglücklich war und auch in der momentanen Zeit, in der sie in einer unglücklichen Ehe steckt. Seit der Geburt ihrer Tochter ist der Zauber in ihrer Ehe verloren gegangen, sie sucht sich Abwechslung beim Nachbarn Mark.
Zwischendurch liest man von ihren beiden engeren Freundinnen, die gespaltene Meinungen zu Lindas Vorhaben haben.
Insgesamt eine wirklich leichte Lektüre, kann man lesen, muss man aber nicht.
Für zwischendurch mit Sicherheit ganz nett, einigen wird es auch bestimmt gut gefallen, mir hat etwas Tiefgründigeres gefehlt..