Schöner zweiter Teil der Blumenzauber-Reihe

missbille Avatar

Das Cover passt perfekt zu der Blumenzauber-Reihe!
Der Klappentext hört sich interessant an und lädt den Leser ein, die Geschichte rund um die Freundinnen Linda um die es in diesem Buch geht und Ella und Nadine ein.
Die Autorin hat einen lockeren, flüssigen aber auch ab und an mal einen einfachen Schreibstil. Dies macht es dem Leser leicht, sich durch die Geschichte zu lesen.
Aber auch durch ihre Darstellung von Linda, die es mit ihrem Mann Dennis nicht wirklich einfach hat seit ihre gemeinsame Tochter Louisa auf der Welt und ihren Freundinnen Ella, die auch ihre eigenen Fehler und Probleme hat und Nadine, die sich immer mehr von den beiden abwendet, ist dadurch meist nachvollziehbar. Der Leser kann sich aber dadurch auch in sie hineinversetzen und mit ihnen lieben, zittern und hoffen!
Sie macht deutlich, wie wichtig die Freundschaften bzw. Menschen sind.
Einen Sternabzug gab es von mir, da ich als Leserin von Veilchenzauber bereits einige Teile aus der Geschichte (z.B. gemeinsame Aktivitäten) bereits kannte.
Ich freue mich aber bereits auf den nächsten Teil der Reihe (der von Ella handelt), denn es ist eine schöne und interessante Reihe.