sehr leichte Sommerlektüre

lilly94 Avatar

Ich hatte nach der Leseprobe die Erwartung, dass dies ein sehr leichtes Buch für zwischendurch wird, und diese Erwartung wurde nicht enttäuscht- aber auch nicht übertroffen. Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen, obwohl man manchmal über Ausdrücke stolpert, die übertrieben "cool" wirken sollen.
Die Hauptperson wird als offen und laut beschrieben. Meiner Meinung nach wirkt die neunundzwanzig jährige Frau jedoch eher wie ein häufig trotziger und naiver Teenager. Dies ist nicht unbedingt schlecht, wenn man sich drauf einlässt aber zum Teil kann man über ihre Ich- Bezogenheit einfach nur den Kopf schütteln.
Linda geht es nicht gut in der Ehe und plötzlich ist ihr Ehemann, den sie vermutlich vor einigen Jahren geheiratet hat, ein Choleriker. Und plötzlich leidet ihre Freundin über ihren abrupten Wegzug in der Vergangenheit. Es wirkt alles sehr einfach gestrickt und die Charaktere durchleben keine große Entwicklung.
Als positiv empfand ich jedoch die Rückblenden in Lindas Vergangenheit. Hier bekommt ihre Figur ein wenig mehr Struktur. Doch es hat mir nicht gereicht um mir ein gutes Bild machen zu können: Wie alt sind die Kinder, was arbeitet Linda und warum zur Hölle sind Linda und Mark Nachbarn(!) und er merkt nicht, dass sie verheiratet ist? Das hätte man besser lösen können...

Fazit: Eine leichte Lektüre für Zwischendurch. Wenn man einfach mal abschalten möchte und die Story nicht zu sehr hinterfragt, ist es ein angenehmes Buch. Doch jetzt kann ich auch wieder was anspruchsvolleres vertragen :)