Veilchenzauber

zitroenchen Avatar

Veilchenzauber ist der zweite Teil der Blumenzauber-Reihe. In dieser Reihe geht es um die drei Freundinnen Nadine, Linda und Ella (Linda und Ella sind seit Jugendzeiten befreundet, Nadine kam später durch die Schwangerschaft hinzu).

In diesem Band haben alle drei ihre Kinder und es geht hauptsächlich um Linda. Linda und Dennis haben wegen der Schwangerschaft geheiratet. Seit der Geburt der Tochter verändert sich Dennis zusehends. Linda fühlt sich ungeliebt.
Linda ansich ist eine taffe Frau, die in sich selber aber mit Selbstzweifeln aus der Jugendzeit kämpft. Beim Nachbarn hat Linda das Gefühl, daß er sie versteht und sie sein kann wie sie ist. Deswegen ist sie am überlegen ihren Mann zu betrügen. Die Beziehung eskaliert und Linda zieht mit Töchterchen zu Ella.
Doch auch Ella hat ihre Probleme: ihr Mann hat sie betrogen. Obwohl die beiden das Traumpaar schlechthin sind, finden sie nicht mehr richtig zueinander.
Linda möchte für ihre Freundin da sein - muß aber für sich ihr Leben und somit auch die Vergangenheit auf die Reihe bringen.
Nadine spielt in diesem Roman eher eine Randfigur.

Ich liebe Romane über Freundschaften. Und diese drei Frauen sind reale sympathische Protagonisten mit alltäglichen Problemen. Der Schreibstil ist flüssig und flott. Trotz der Tiefgründigkeit sind die Lacher vorhanden.

Eine tolle Reihe. Ich habe mit Band zwei begonnen. Man kann das Buch durchaus alleine lesen. Ich werde allerdings Band eins sofort nachschieben und denke in der richtigen Reihenfolge ist es noch mal schöner.

Freue mich auf Band 3.