Veilchenzauber ohne Zauber!

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
principessa75 Avatar

Von

Nach der Leseprobe von "Veilchenzauber" habe ich mich auf das gewonnene Ebook sehr gefreut.

In der Geschichte geht es um drei sehr unterschiedliche Freundinnen Ella, Nadine und Linda, welche alle mit ihrem Muttersein und Familie die verschiedensten Erfahrungen und Vorstellungen haben.

Im Prinzip sind es je drei Beziehungsgeschichten, wobei Linda hauptsächlich den Mittelpunkt des Geschehens darstellt. Aus ihrer Sicht wird vor allem anhand von Rückblenden in die Vorjahre ihrer Jugendzeit viel zum Tod des durch einen Autounfall verstorbenen Vaters erzählt. Die Vorwürfe, an dem Tod des Vaters mit Schuld zu sein, begleiten Sie weiterhin und werden immer wieder thematisiert. Doch auch ihre Freundinnen haben mit gewissen Begebenheiten zu kämpfen und sind wohl alle noch nicht so ganz auf dem richtigen Lebensweg...

Hübsches Buchcover, flüssiger Schreibstil, jedoch ein Abschluss mit Veilchenhandcreme - war für mich insgesamt leider nicht überzeugend!