Zweiter Teil der Blumenzauber-Reihe

alex13 Avatar

Linda ist eigentlich eine lebenslustige Frau, leidet jedoch unter der abweisenden Art ihres Mannes Dennis. Seit der Geburt der gemeinsamen Tochter verändert sich dieser immer mehr. In dieser schweren Zeit findet Linda Trost bei einem Nachbarn und für sie beginnt eine Achterbahnfahrt der Gefühle. Sie steht vor der Entscheidung für ihre Ehe oder das Abenteuer mit ihrem Nachbarn. Ihre beiden Freundinnen Nadine und Ella stehen ihr in dieser Zeit bei und nach und nach stellt sich Linda ihrer Vergangenheit.

Das Cover ist sehr schön und romantisch gestaltet und hat mich gleich neugierig auf das Buch gemacht. Der Klappentext hat mich dann zudem überzeugt dieses Buch zu lesen. Der Schreibstil von Isabella Muhr ist flüssig und locker und es macht Spaß, das Buch zu lesen.
Ich habe Band 1 der Reihe bislang noch nicht gelesen, aber ich bin trotzdem gut in die Geschichte hinein gekommen und fand es nicht störend, Teil 1 nicht zu kennen. Die Hauptakteure des Buches sind sehr gut beschrieben und ich konnte mir von jedem ein gutes Bild machen. Auch die Handlungsorte sah ich bildlich vor mir.

Das Buch hat lustige Passagen, aber auch traurige und gefühlvolle Stellen aber auf jeden Fall ist er sehr unterhaltsam geschrieben und durch den lockeren Schreibstil lässt sich das Buch schnell lesen und ich werde auf jeden Fall auch noch den ersten Band der Reihe lesen um noch mehr über die handelnden Personen zu erfahren.

Ich habe mich mit diesem Buch gut unterhalten gefühlt.