Bist du bereit, zu träumen?

verruecktnach_buechern Avatar

Ich fiebere schon seit der Ankündigung auf das Buch hin. Träume fand ich schon immer interessant. Außerdem finde ich es so interessant, dass es endlich mal in einem Bucht thematisiert wird.
Dazu noch Romantasy und Dark Academia? Es schreit total meinen Namen! Ich konnte es kaum erwarten die ersten Zeilen aus diesem Buch zu lesen. Die Leseprobe konnte mich schon total begeistern.
Und schaut euch dieses Cover an, ich bin so fasziniert. Mohnblumen sind einfach meine Lieblingsblumen.

Jahrelang hat Nemesis von Winther dafür gearbeitet, um an der Academy of Dream Analysis im finnischen Lappland studieren zu dürfen. Sie kommt aus einer Familie voller Traumwandler.
Denn sie will sich an den Mord ihres Bruder rächen.
Ich konnte ihre Wut nachempfinden. Wer möchte denn nicht wissen, was passiert ist? Ihre inneren Gedanken und Gefühle wurden so gut beschrieben.
Man möchte die Charaktere kennenlernen, man möchte ihre Geheimnisse erkunden und hinter ihre Fassade blicken. Ich möchte einfach alles aufsaugen.
Wirklich grandios finde ich, dass die Charaktere bereits am Anfang so beschrieben werden - 'mitternachtsblaues Haar'. Sie findet einfach so passende Worte.

»Sind unsere Träume Spiegel unserer tiefsten Sehnsüchte und Begierden?« Dieser Satz. Ich bin hin und weg. Wie könnte man das Buch nicht lesen wollen?

Ein toller Auftakt! Ich bin unglaublich schnell durch die Leseprobe geflogen und wollte nicht mehr aufhören. Anschließend musste ich mir die Hörprobe noch anhören, weil ich so begeistert bin.
'Vengeance' hat schon sehr spannend angefangen. Ich verspreche mir Intrigen, Geheimnisse und Drama. Ich bin schon so aufgeregt und kann es kaum erwarten diese magische Geschichte endlich zu lesen. Ich liebe einfach das Setting.