Nemesis und Mercy

enni15 Avatar

Klappentext
Geheime Verschwörungen und verfeindete Familien: Willkommen an der Academy of Dream Analysis

Nemesis von Winther kommt aus einer Familie voller Traumwandler. Sie soll an der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen. An der Academy lernt sie Mercy kennen, den Neffen der Direktorin, in dessen Träumen sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz verliert. Doch was niemand ahnt: Eigentlich ist sie an der Academy, um den Tod ihres Bruders zu rächen. Sie weiß, die Direktorin ist dafür verantwortlich. Wäre da nicht Mercy, der zu ihrem Gegenspieler wird …

Cover und Schreibstil
Ich liebe das Cover sehr, es ist wunderschön und farblich so perfekt gestaltet. Es passt aber auch gut zu der Geschichte, die mich von der ersten Seite an gefesselt hat. Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit und Inhalt
Ich war so schockiert und doch so begeistert von der Geschichte. Es war so spannend, es gab immer wider Momente die mich sehr überrascht haben. Es ist aber auch der Alltag in der Schule, die richtig interessant ist. Ich mochte den Alltag dort sehr, den es fast kaum gab. Die Beziehung zwischen Nemesis und Mercy ist auch ein wildes Hin und Her.
Die ganze Klasse ist voll von unterschiedlichen Persönlichkeiten, es gibt dadurch natürlich Reibung. Die mir echt ans Herz gingen. Die Familie von Nemesis ist auch ein Punkt, der mich richtig schockiert hat. Sie gehen mit ihr um als gab es sie nur für sie, sie darf kein eigenes Leben haben oder sie selbst sein.
Passt also auch auf die Triggerwarnung auf wenn ihr euch nicht wohl fühlt.
Das Ende war ein Cliffhanger der mich so sehr getroffen hat und ich freu mich riesig auf den nächsten Teil.