Dorf der Wölfe-Die Stille

sterntaucher Avatar

Vera zieht mit ihrem Vater in ein verschlafenes Dorf hoch im Norden Norwegens. Dort will ihr Vater in der Ruhe der Stille sein Buch über die Mysterien Wolf schreiben . Was er nicht ahnte: in der Nähe lebt ein Wolfsrudel und die Menschen , meist Schafzüchter , sind nicht gerade begeistert.Zwei Fronten in die Vera da gerät . Sie wollte nur Judoübungen trainieren und findet mitten im Wald ein verlassenes Haus. Ideal um niemanden zu stören.Welches Geheimnis birgt dieses Haus? Wie schafft es eine 13 Jährige fern von allen Freunden in der Einsamkeit Norwegens ein Jahr zu überstehen.?
Ein Buch mit der Altersempfehlung ab 11 Jahren. Die Leseprobe schon sehr gut aufgebaut schildert sie doch sowohl die unterschiedlichen Menschen als auch die Gegebenheiten.Für ihr Alter ist Vera schon sehr reif aber dies muss sie wohl auch wenn man so einen chaotischen Vater hat. Mit Witz und Spannung bringt die Autorin uns nicht nur Norwegens Landschaft näher sondern auch die Liebenswürdigkeit der Menschen. Vor allem aber und das entspricht den Tatsachen der Natur DIE STILLE .! Stellt euch vor ihr sitzt mitten im Wald , es ist windstill und nicht ein Vogel singt, kein einziges Geräusch - das haut einen um.