Ein Buch für Wölfe-Liebhaber

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
büchervorableserin Avatar

Von

Vera muss mit ihrem Vater, der Buchautor ist und ein Buch über Wölfe schreiben möchte, für ein Jahr in ein verschlafenes Dorf ziehen, weit ab von ihren Freunden.

Das Buch ist in einer einfachen Sprache geschrieben und die Handlung wird ohne Verschachtelungen erzählt. Die Gedanken und Gefühle der Protagonistin werden prägnant geschildert, hier hätte ich mir etwas tiefergehende Beschreibungen gewünscht.
Hinsichtlich der Thematik sollte man sich als Leser vermutlich schon sehr für Tiere/Wölfe interessieren, da sonst das Buch vermutlich langweilig werden könnte. Denn es wird schon auf den ersten Seiten deutlich, dass der inhaltliche Schwerpunkt auf Wölfen und den unterschiedlichen Meinungen zu diesen Tieren liegt.