Jugendbuch aus Norwegen mit Wölfen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
steflu Avatar

Von

Das Mädchen Vera wird von ihrem Vater von der Großstadt Oslo in die Einöde von Nordnorwegen "verpflanzt". Der hofft dort, die nötige Ruhe für die Erstellung seines Buches über Wölfe zu finden. Was er nicht bedacht zu haben scheint: dort leben Wölfe und die Einwohner des kleinen Dörfchens betreiben Schafzucht, weshalb sie nicht gut auf die Wölfe zu sprechen sind, die bereits einige Schafe getötet haben. So bröckelt die anfängliche Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft der neuen Nachbarn recht schnell und lässt nichts Gutes für die Zukunft ahnen. Diese Situation eröffnet einen Spannungsbogen, der dazu führt, dass man gerne weiterlesen möchte.

Ich würde sehr gerne das gesamte Buch lesen, denn ich habe zum einen eine generelle Vorliebe für Kinder- und Jugendbücher und zum anderen lerne ich selbst Norwegisch und bin deshalb sehr an Land und Leuten interessiert.