Sofort gefesselt!!

yndlingsbog Avatar

Am Anfang habe mir nicht viel von dem Titel versprochen. Ich dachte das wär wieder so eine Geschichte über irgendein Mädchen das sich mit Wölfen anfreundet, oder so in die Richtung.
Aber als ich angefangen habe zu lesen hat mich der Schreibstil und die Geschichte sofort gefesselt.
Die Geschichte um Vera, die anscheinend gegen ihren Willen umgezogen ist, in ein kleines, stilles Dorf in dem es (zu anfang des Buches) nicht viel gibt das Vera interessiert ist sehr gut geschildert. Ihre Art wie sie ihre Nachbarn kennenlernt und sich in diesem Haus eher fremd fühlt, auch da es nicht möbiliert ist, fasziniert mich.
Dadurch das Vera diese Komode mit dem seltsamen Päckchen hat und sich keinen Reim auf das Geschenk machen kann, bekommt die Geschichte einen Spannungsaufschub und man möchte unbedingt wissen was es damit auf sich hat.
Auch das verwitterte Haus, welches sie "findet" wirft viele Fragen auf. Vor allem da dieser kluge Hund sich so Ängstlich gegenüber dem Haus verhällt regt an weiterlesen zu wollen.
Man will wissen was es mit diesem Päckchen und dem Haus auf sich hat und welche Rolle die Wölfe spielen, außer das der Vater ein Buch über sie schreiben will.
Mich hat das Buch von den ersten Seiten an fasziniert und ich möchte unbedingt wissen wie es weitergeht und welche Geheimnisse es noch in dem "Dorf der Wölfe" gibt!