Vera und das Dorf der Wölfe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lisolino Avatar

Von

Vera zieht mit ihrem Vater in eine kleines Dorf im Norden Norwegens. Während ihr Vater sich über die absolute Ruhe freut , weis Vera nicht genau womit sie eigentlich ihre Zeit verbringen soll. Nicht einmal einen Judo Verein gibt es. Auch scheinen die Dorfbewohner sehr unterschiedlich auf die in der Nähre des Dorfes lebenden Wölfe zu reagieren. Ist es nun von Vorteil, dass Veras Vater ausgerechnet eine Buch über Wölfe in dem Dorf schreiben will oder nicht?

Die Geschichte hat mich in ihren Bann gezogen. Vera scheint relativ gelassen damit umzugehen, dass sie Knall über Fall ihr altes zu Hause in der Stadt verlassen und in die Einöde ziehen. Und sie scheint auch bereit zu sein das Beste aus der Situation zu machen. Doch die wenigen Dorfbewohner scheinen ihre Geheimnisse zu haben. Vor allem wenn die Sprache auf die Wölfe kommt. Und was ist das für eine Haus das sie im Wald entdeckt?