Vera und das Dorf der Wölfe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
panthera Avatar

Von

Kaum sind Vera und ihr Vater in dem abgelegenen Dorf Ronset angekommen, machen auch schon die Nachbarn Willkommensbesuche. Allerdings merkt man sofort entstehende Spannungen sobald Vera erwähnt, dass ihr Vater über Wölfe ein Buch schreiben möchte. Der Vater findet die Wölfe schützenswert, die Dorfbewohner beklagen die vielen verlorenen Schafe und man merkt, da ist noch mehr..

So richtig gepackt, hat mich die Geschichte noch nicht. Aber es gibt schon einige Fäden die interessant zu werden versprechen: Warum liegt ein Paket für Vera in der geliehenen Kommode? Man ahnt auch schon, dass hier keine normalen Wölfe unterwegs sein werden.

Vera und ihr Vater sind sympathisch angelegt, es ist bisher noch nicht sooo spannend, aber es könnte noch eine Abenteuergeschichte für Jugendliche werden.