Vera und das Dorf der Wölfe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
philo Avatar

Von

Die Leseprobe hat mir gut gefallen, und ich bin sicher, daß auch die jungen Leser, für die das Buch geschrieben ist, ihren Spaß daran haben. Die Leseprobe liest sich leicht und flüssig, und die Geschichte ist nachvollziehbar. Vera zieht mit ihrem Vater in das einsame Dorf Ronset. Sie muß alles hinter sich lassen, ihre Freunde, ihre Umgebung und vor allem ihren geliebten Judo-Club. Ihr Vater ist Schriftsteller und hofft, hier in der Einsamkeit genügend Ruhe zu finden, um sein Buch zu schreiben. Dieses handelt von Wölfen und soll dem Schutz der Tiere dienen. Da aber ist er bei den wenigen Dorfbewohnern schlecht angesehen. Diese fürchten die Wölfe, die sich dort in der Gegend herumtreiben und Schafe reißen. Nun darf man gespannt sein, wie diese Geschichte weitergeht. Was wird aus Vera in dieser Einsamkeit? Und wie kann ihr Vater den Einwohnern von Ronset die Angst vor den Wölfen nehmen?