Vera und das Dorf der Wõlfe

marie1 Avatar

Jetzt habe ich doch sehr lange gebraucht, bis ich mich entschlossen habe, mich an diese Leseprobe zu machen. Denn auf den ersten Blick hat mich dieses Buch so gar nicht gereizt. Doch nachdem ich den Klappentext ein zweites Mal gelesen habe, dachte ich mir, ich fange einfach mal an damit. Und ich muss tatsächlich sagen, dass es sich absolut gelohnt hat. Mir hat diese Leseprobe sehr gut gefallen. Mehr noch, um ehrlich zu sein! Mich haben diese knapp dreißig Seiten Lesestoff sogar regelrecht fasziniert und gefesselt. Und da ich sowieso ein großer Fan von Norwegen und dem Norden allgemein bin, hat mir auch die Beschreibung und die Umgebung von Veras neuem Zuhause sehr gut gefallen.

Das Thema an sich scheint mir auch sehr interessant zu sein und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Vera und ihr Freund Gustav fūr die Wölfe und gegen die Nachbarn kämpfen. In diesem Buch geht es um Tierliebe, Mut und Kampfgeist von zwei Teenagern. Eine gelungene Mischung sozusagen.
Außerdem habe ich mich mit diesem Buch auch beschåftigt, weil ich eine knapp 13-jährige Tochter habe, deren grõßtes Hobby lesen ist, und die unter anderem auch sehr tierlieb ist, und sich auch fūr jedes Tier einsetzt. Ich denke, daß ihr dieses Buch auch sehr gut gefallen wūrde.

Das Cover dieses Buches hat mich außerdem sehr fasziniert. Es ist eine gelungene Mischung aus Romantik und Wildnis. Diese Leseprobe hat fūr mich 5 Sterne verdient!