Das Dorf der Wölfe

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
campino246 Avatar

Von

Vera zieht mit ihrem Vater in ein ruhiges Dorf. Er benötigt Ruhe, da er gerade an einem Buch schreibt. Sie findet das Dorf viel zu ruhig. Da ihr Vater über Wölfe schreibt, hat er einen Ort ausgesucht an dem es auch Wölfe gibt. Vera findet schnell Freunde trotz der geringen Menschenzahl. Die Menschen dort mögen die Wölfe teilweise nicht, weil sie Schafe töten. So kommt es schnell zu Reibungspunkten zwischen der Familie und den Dorfbewohnern.

Am Anfang hat mir das Buch gut gefallen. Das Geheimnisvolle, das Dorf, alles war spannend. Letzten Endes wurde die Geschichte aber meiner Meinung nach nicht sehr sinnig aufgeklärt. Auf jeden Fall hat mir das Ende so nicht gefallen. Wer erwartet hat, dass die Begegnung mit den Wölfen im Mittelpunkt steht, liegt daneben. Schade, da hat der Klappentext etwas geringfügig anderes versprochen. Deshalb hat mich das Buch auch nicht überzeugt.