Die Mütze und der Wolf.

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kaito Avatar

Von

Vera zieht mit ihrem Vater in das kleine Dorf Rønset.
Er ist Autor und will in der ländlichen Ruhe sein Buch über Wölfe schreiben. Doch in Rønset mag man den Wolf nicht, manche wollen ihn sogar töten.
Plötzlich versteht Vera die Sprache der wilden Tiere. Was hat es mit der merkwürdigen, grünen Strickmütze auf sich, die sie findet.

Vera und das Dorf der Wölfe ist eine spannende und gut erzählte Geschichte für jüngere Leser.
Das Buch lässt sich einfach so weg lesen, denn es ist so interessant und spannend geschrieben, dass man es einfach nicht mehr weglegen möchte.
Nebenbei lernt man noch etwas über Wölfe und warum sie geschützt werden sollten.
Und auch das Thema Freundschaft kommt natürlich nicht zu kurz.

Vera hat es nicht leicht nach ihrem Umzug. Einige Leser werden sich in dieser Situation - neue Umgebung, keine Freunde, so ganz anders als zu Hause - sicherlich wiederfinden. Und auch hier zeigt das Buch, dass man diese Anfangszeit überstehen kann. Dass man schnell neue Freunde findet und mit ihnen spannende Abenteuer erleben und viel Spaß haben kann.

Tolles Buch, tolle Geschichte, wirklich Lesenswert.