Die Wolfflüsterin

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenherz Avatar

Von


"Vera und das Dorf der Wölfe" von Tyra Teodora Tronstad
erschienen im dtv Verlag, Seitenanzahl: 269


Inhalt:

Die 13jährige Vera zieht mit ihrem Vater in das stille Örtchen Rønset, wo er in Ruhe ein Buch über Wölfe schreiben will. Beide erfahren nach ihrer Ankunft, dass der Wolf schon Einzug in dieses Dorf gehalten hat. Die Abwehr der Dorfbewohner gegenüber dem Tier wollen Vera und ihr Vater entkräften, doch sie stoßen auf Widerstand.


Autorin:

Tyra Teodora Tronstad wurde 1972 in Norwegen geboren und debütierte mit einem Gedichtband. Ihr erster Jugendroman erhielt auf Anhieb einen der wichtigsten norwegischen Literaturpreise. "Vera und das Dorf der Wölfe" ist ihr zweites Buch für Jugendliche.


Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Das Cover ist für dieses Kinderbuch passend gestaltet.
Die Geschichte liest sich mit einem klaren und verständlichen Schreibstil flüssig und wird aus Veras Sicht erzählt.
Kurz nach Beginn des Buches nimmt die Erzählung einen überraschenden Verlauf.
Die Thematik ist interessant mit mysteriösen, magischen und spannenden Einlagen. Außerdem ist das Buch in Bezug auf Freundschaft und den Umgang mit Tieren lehrreich.


Fazit:

Spannend erzählte Tiergeschichte mit außergewöhnlicher Wendung!