Spannungslos und doofe Handlung bzw. Ende.

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
sonnenscheinchen92 Avatar

Meinung: Ich war vom Cover ganz angetan und dem Klappentext entnahm ich eine schöne Fantasy - Indianer - Geschichte. Das Gegenteil war leider der Fall.

Vera zieht mit ihrem Vater in ein kleines Dorf, vollkommen abgeschnitten von der Außenwelt. Bald lernt sie Brando, Gustav und weitere Dorfbewohner kennen und erkennt, dass ihr Vater eigentich nicht sehr willkommen ist. Die Dörfler haben Probleme mit Wölfen und er schreibt ein Buch über Wölfe und wieso sie so wichtig sind. Als Vera eine Mütze in ihrer ausgeliehenen Kommode entdeckt beginnt ein Abenteuer, wie sie es sich nicht hätte vorstellen können.

Die Handlung gefiel mir irgendwie gar nicht. Erst plätscherte es so vor sich her, dann passieren ein paar Dinge und es wird wieder ruhig und dann soll anscheindend der große Showdown kommen und alles verläuft sich im Sand. Das Ende konnte mich überhaupt nicht zufrieden stellen. Es gibt noch so viele ungeklärte Fragen und an sich war es einfach nur langweilig. Schade darum.

Die Charaktere fand ich ebenfalls etwas farblos und der Vater war mir gänzlich unsymphatisch mit seinem Verhalten. Für die empfohlene Altersgruppe ist der Schreibstil sicherlich einnehmend, bei mir wollte leider keine Spannung aufkommen.

Fazit: Spannungslos und doofe Handlung bzw. Ende.