Vera und das Buch der Wölfe

ingehh Avatar

Veras Vater erhält den Auftrag ein Buch über den Schutz der Wölfe zu schreiben. Um nah am Geschen zu sein, zieht er von Oslo nach Ronset. Ein kleines von Wald umgebenes Dorf. Doch das gemietete Haus war nicht mögliert.. Aber die Einwohner waren sehr hilfsbereit und spendeten Möbel, so dass das Haus eingerichtet werden konnte. In einer Schublade fand Vera eine grüne Mütze. Auf der Mütze stand der Name Vera. Komisch, dass es gerade ihr Name war und was hat das zu bedeuten? Als sie die Mütze aufsetzt, hört sie Stimmen und plötzlich wird ihr bewußt, dass sie Hunde und auch Wölfe verstehen kann.

Als die Presse erfuhr, dass ihr Vater ein Buch über Wölfe schreibt fiel diese über ihn her ebenso wie die Dorfbewohner. Denn die züchten Schafe die regelmäßig von Wölfen gerissen werden. Ungeachtet dessen möchte Vera mit Gustav ihrem neuen Judo Partner Wölfe retten, was bei der Dorfbevölkerung gar nicht gut ankommt.

Das Buch für Kinder geschrieben mit dem interessanten Thema "Wölfe" ist nicht nur ein Lesevergnügen für Kindern. Auch ich fand das Buch sehr gut und kann es nur empfehlen.