Vera und das Dorf der Wölfe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
evab Avatar

Von

Das Buch "Vera und das Buch der Wölfe" von Tyra Teodora Tronstad handelt von Vera, einem 13 jährigen Mädchen, dass mit ihrem Vater nach Ronset zieht.
Dies ist ein kleines Dörfchen ganz oben im Norden von Norwegen. Veras Vater will dort ein Buch über Wölfe schreiben.
Vera ist am Anfang nicht ganz so erfreut darüber, da sie dort niemanden kannte und auch ihrem Hobby dem Judo nicht nachgehen konnte, da es dies sicher in deisem kleinen Örtchen nicht geben wird.
Vera und ihr Vater haben keinen Einfachen Start in Ronset. Die Menschen dort fürchten die Wölfe, da diese ihre Schafe reißen.
Doch Vera findet schnell einen neuen Freund und auch ein neues Hobby.
Aber vor allem findet sie ein Päckchen auf dem ihr Name steht. In diesem ist eine geheimnisvolle Mütze. Und auf einmal passieren ganz seltsame Dinge..

Das Buch ist toll geschrieben. Es ist ab der ersten Seite Spannend und geheimnisvoll.
Ich habe es auf einmal gelesen, konnte es nicht mehr weglegen.
Man fühlte sich wie mitten im Buch, als wäre man dabei.
Kann es nur empfehlen.