Gelungener Island Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
liesela Avatar

Von

Dieses Buch ist ein sehr gelungener Island- Krimi, spannend und sehr gut geschrieben. Das Cover lässt sofort an ein kaltes Land denken, mit Schnee und Eis. Dieser Krimi beinhaltet aber die Zeit von Februar bis November, also auch den Sommer in Island. Mit den isländischen Personennamen musste ich mich zuerst zurecht finden, aber nach einigen Seiten der Geschichte war ich drin. Flüssig geschrieben, mit einen raschen Spannungsaufbau und verwirrender Wendung, lässt dieser Krimi den Leser nicht mehr so schnell los. Das Thema um einen Brand, der einen Mord vertuschen soll, junge Menschen die überfordert sind und Eltern die
ihre Kinder schützen wollen, sind hervorragend umgesetzt worden. Die Kommisare Elma und Saevar sind ein tolles Team und die privaten Geschichten lockern das Ganze noch etwas auf. Ein Island-Krimi den ich sehr gerne weiter empfehle.