Eigentlich mag ich keine Kurzgeschichten...

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lightdancer Avatar

Von

... aber diese erste hat mich berührt. Wenn alle Geschichten in diesem Buch so sind, wie diese, dann ist es wohl das erste Buch, welches mich von Kurzgeschichten überzeugt.

Gerichte, Verbrecher, Opfer, Tat! Immer wieder, wenn ich solche Dinge lese und sei es auch nur in der Zeitung, frage ich mich, was die Menschen zu solchen Taten treibt. Ich denke, dass dieses Buch den Leser "hinter" die Kulissen schauen läßt. So kann man vielleicht ein paar wenige Menschenleben bzw. -geschichten verstehen.
Verurteilt man vorher einen Täter, einfach auf Grund der Tatsachen, dass "man so etwas einfach nicht macht", dann zeigt einem dieses Buch den Hintergrund dazu und versucht in die Welt dieser Menschen einzutauchen, zu verstehen und vielleicht sogar versucht man einen Ausweg für den Täter zu finden, um die Tat zu umgehen.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf die anderen Geschichten. Und sollte ich nicht gezogen werden, könnte es sogar sein, dass ich mir das Buch kaufe. Einfach um mehr darüber zu erfahren...