Fähner

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buechertante Avatar

Von

die Leseprobe hat mich nicht losgelassen, der Erzählstil hat mir sehr gut gefallen, Autor war mir bisher unbekannt

_Namen die mir im Gedächtnis bleiben_

_Fähner + Ingrid_

_nach jahrelanger Beleidigung und Erniedrigung setzt der 72jährige Fähner seiner Frau ein blutiges Ende, schon beim Kennenlernen hat ihn Ihre seltsam hohe metallische Stimme irritiert, sich aber doch in sie verliebt, auf der Hochzeitsreise schwört er ihr, sie NIE zu verlassen...sie vernichtet seine Plattensammlung, schmeißt Hochzeitsalben weg und beschimpft ihn immer wieder, er wußte, daß er wegen des Schwurs bis zum Lebensende ein "Gefangener" von Ingrid sein würde, der Entschluss sie zu töten kam spontan und klar._

_Es habe in ihm, ganz tief unten klar und scharf zu leuchten begonnen, alles sei überdeutlich in diesem Licht gewesen. Gleissend._