Geschichten, die das wahre Leben schreibt!!!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tintenherz Avatar

Von

Der Autor erzählt in der Leseprobe in kurzen prägnanten Sätzen das Leben von Friedhelm Fähner.

Friedhelm lernt eine Frau kennen, die er nach einer Woche heiratet. Er muss ihr versprechen, sie nie zu verlassen und immer auf sie aufzupassen. In den kommenden Jahren des Zusammenlebens der beiden wird er von Ingrid, seiner Frau, psychisch gequält. Nichts kann er ihr recht machen. Da er sich wegen des gegebenen Versprechens nicht von ihr scheiden lassen kann, sieht er keinen Ausweg mehr und bringt sie mit einer Axt um. Er zerlegt sie regelrecht, zeigt sich selbst bei der Polizei an und wird zu 3 Jahren im offenen Vollzug verurteilt.

Die Geschichte hat mich total gefesselt und ich habe mit Friedhelm Fähner gelitten. Was sich Menschen gegenseitig antun können, ist schon erschreckend. Ich bin auf die vielen anderen Geschichten in diesem Buch schon sehr gespannt.