Justiz von einer anderen Seite

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
stein Avatar

Von

Es war etwas seltsam diese Geschichte zu lesen. Ein Mann, der Zeit seines Lebens unter seiner tyrannischen Frau gelitten hat, töte sie schließlich im Affekt, da er keinen anderen Ausweg sah. Das Ganze hat mich beklommen gemacht. Andererseits zeigt es auch die unterschiedlichen Aspekt, die in der Justiz beachtet werden müssen und die einzelnen Motive, die Menschen im Endeffekt zu einem Mord oder anderen schweren Verbrechen treiben.

Das Buch hat mich nachdenklich gemacht. Ich denke, dass es gut wäre, sich genauer damit zu beschäftigen. Ich würde das Buch auf jeden Fall lesen und weiterempfehlen, zumal es die Grenzen menschlichen Handelns und Denkens sowie des juristischen Apparates aufzeigt. Es ist in vielen Punkten ein aktuelles Thema und gleichzeitig auch ein Thema, das eigentlich nie aus der Mode kommt.