Leidensweg und Problemlösung auf spannende Art geschildert

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
beme65 Avatar

Von

Diese Leseprobe hat mich sehr beeindruckt. Der Schreibstil ist flüssig und animiert zum Schnelllesen, da der Leser unbedingt erfahren möchte, wie der Rottweiler Arzt seine Situation löst. Die jahrelangen Schikanen seiner Ehegattin erträgt er, weil er sein Eheversprechen und seinen Treueschwur sehr ernst nimmt. Die Lösung seines Problems hofft man als Leser schon früh herbei doch wirklich glauben kann man es erst, als es passiert. Daher baut sich die Spannungskurve langsam und stetig auf. Beim Lesen habe ich bemerkt, dass ich zeitweise die Luft angehalten habe, weil ich mich sehr gut in die Situation des Arztes einfühlen konnte. Durch die lebendige Wortwahl ist die Lektüre dieser Leseprobe ein Genuss. Ich freue mich auf weitere Geschichten dieses Buches.