Man kanns nachvollziehen...

Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
monster Avatar

Von

Die Hauptfigur, ein immer korrekter, beliebter, angesehener Arzt in einer beschaulichen Stadt, bringt seine Frau im Affekt um. Sie hat ihm erst den Schwur auf ewig mit ihr zusammenzubleiben abgerungen und ihn dann Zeit ihrer Ehe gegängelt und runtergeputzt. Das bestätigt die ganze Stadt vor Gericht, Richter und Schöffen tun sich schwer mit der Bestrafung, aber es bleibt ein Mord.

Es wäre leichter gewesen, seinen Schwur zu brechen und sich scheiden zu lassen, aber ein Versprechen bricht man nicht, denn trotz aller Beleidigungen und Vorwürfe liebt die Hauptfigur seine Frau, also vielmehr die Frau, die er einst kennengelernt hat, nicht die Kabachel, die Bratpfannen nach ihm wirft.

Sehr gut finde ich, dass der Autor alles so detailreich aber kurzweilig beschreibt und sich nicht zu lange an der Moralfrage aufhält.

Trotz des Themas ein schönes Buch, ich würde gerne wissen, wie es weitergeht und ob der Arzt noch sein wahres Glück findet...