Nur schwarz oder weiß?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lesemaus Avatar

Von

In seinen Buch: Verbrechen, schildert der Autor Ferdinan von Schirach Fälle die er als Verteidiger erlebt hat.

In einer Sprache, die regelrecht Sogwirkung verursacht, und einen mittenhinein zieht in Geschichten von Menschen, die in den Augen der Öffentlichkeit das schrecklichste aller Verbrechen begangen haben. Mord.

Aber welche Beweggründe diese Menschen im einzelnen zu diesen Taten gebracht hat, warum Sie so handelten und keinen anderen Ausweg sahen, wird hier von einem absoluten Insider erzählt.

Die erste Geschichte des Arztes Fähner zeigt schon, wie diffizil manchen Fälle angelegt sind. Der Autor schildert sachlich die Geschichten hinter den Verbrechen. Ohne aber das schreckliche Verbrechen ansich gut zu heißen.

Trotzdem drängt sich  einem  bereits schon nach der kurzen Leseprobe die Frage auf: Kann oder gibt es nur schwarz oder weiß als Gesichtspunkt oder sollte man nicht auch den  vielen Grautönen Beachtung schenken?.