Spannend bis zum Schluss

tsubame Avatar

wow ... daneben verblasst so mancher Krimi!

Man merkt der Leseprobe sofort an, dass es sich um einen echten Fall handeln muss. Die Story ist durchwegs glaubwürdig und hat mich bis zum Schluss gefangen genommen. Der nüchterne Schreibstil ist genau angemessen für die tragischen Lebensgeschichten, die erzählt werden. Noch mehr an Tragik als die Realität selbst wäre für den Leser womöglich nicht zu ertragen.

Die Dramatik baut sich Stück für Stück auf, bis die Situation schließlich eskaliert. Es ist erschütternd zu lesen, wie manche Ehepaare ihr ganzes Leben lang zusammen bleiben und sich das Leben zur Hölle machen, wo eine Scheidung das Problem ganz einfach behoben hätte. Ich glaube schon, dass ein einfacher Schwur zur wahren Bürde werden kann, wenn man mit einer christlichen Erziehung aufgewachsen ist. Dem einen wird solch ein Schwur zum Gefängnis, der andere (in diesem Fall die Ehefrau) benutzt ihn, um den Partner lebenslang an sich zu fesseln und zu erpressen.

Alles in allem eine sehr traurige Geschichte. Ich wüsste gerne, was für Fällen der Autor sonst noch begegnet ist.