Spannung Pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
schnukilein1904 Avatar

Von

In der ersten Geschichte erzählt Ferdinand von Schirach die Geschichte von einer angesehenen Arztfamilie, die Fähners, in Rottweil. Fähner lernt bei einer Geburtstagsfeier seines Vaters Ingrid kennen. Nach einer kurzen Zeit heiraten sie und er muss ihr schwören, dass er sie immer beschützen soll, egal was passiert. Doch das Eheleben verläuft nicht so, wie es sich Fähner vorgestellt oder gar gewünscht hatte. Nach 40 Ehejahren hält er es nicht mehr aus und erschlägt seine Frau mit der Axt. Jedoch stellt ers ich der Polizei und wird dann auch zu 3 Jahren Haft verurteilt.

Die Leseprobe fand ich einfach hervorragend. Die kurzen pägnanten Sätze, die die Spannung auftreiben, was denn wohl noch so passiert. Einfach klasse geschrieben und super zu lesen. Als die Leseprobe zu ende war, hab ich mir gedacht, "das wars? Gehts denn nicht weiter?" Ich wollte unbedingt weiterlesen. Bin schon gespannt, was noch für Verbrechen Schirach uns schildert.

Beindruckend!