Sympathie für einen Mörder?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anaida66 Avatar

Von

Also, um es vorweg zu sagen ,ich lese eigentlich gern mal einen spannenden Krimi und so habe ich mich auf diese Leseprobe gefreut.

Das Leben von Fähner, das hier auf wenigen Seiten beschrieben wird, hat es in sich. Jahrzehntelang erträgt er eine Frau, die ihn schikaniert und demütigt. Und das nur, weil sie ihm kurz nach der Hochzeit das Versprechen abgepresst hat, ihn niemals zu verlassen. Er will sein Versprechen halten, bis eines Tages der berühmte "Tropfen" das "Faß zum Überlaufen bringt." Fähner tötet seine Frau auf bestialische Weise. Das Urteil im Prozess fällt relativ mild aus.

Da es sich hier nicht um fiktive, sondern wirklich passierte Geschichten handelt, fragt man sich umso mehr - Hat man Verständnis für einen Mörder????

Der Schreibstil von Ferdinand von Schirach gefällt mir sehr gut. Ich jedenfalls bin auf weitere Geschichten gespannt und würde das Buch gerne lesen.