überzeugend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
judosi Avatar

Von

mich hat die leseprobe von "verbrechen" überzeugt, dass das buch sehr lesenswert ist.

die erzählweise von ferdinand von schirach ist klar, flüssig und man muss einfach weiterlesen. wie kommt es, dass menschen wie du und ich zu einem verbrecher werden? kann es wirklich jedem passieren?

der erste fall in seinem buch vom arzt fähner ist so geschildert, dass man sympathie für fähner empfindet und sich fragt, wie hat er es so lange mit dieser frau ausgehalten? aber gleichzeitig überlegt man, gab es wirklich keinen anderen ausweg als ingrid umzubringen?  im berufsleben ist alles bestens, im privatleben ist er durch einen schwur an eine frau gebunden, die er nach eigener aussage immer noch liebt, aber mit der ein gemeinsames friedliches leben nicht möglich scheint. man hofft für fähner, dass er mit 72 jahren endlich ruhe gefunden hat, aber ist das möglich nach dem mord an seiner frau?

ich bin gespannt, was für weitere fälle von schirach geschildert werden. für mich ein absolut lesenwertes buch.