Verbrechen

mellidiezahnfee Avatar

Wow, was für eine Leseprobe.

Dem Klappentext des Buches entnehme ich , dass es sich um wahre Fälle handeln soll....ECHT? Ist ja Wahnsinn.

Das Kapitel der Leseprobe handelt von einem angesehenen Arzt, der nach ungezählten Leidensjahren durch die Ehe mit seiner Frau, diese schliesslich ermordet.

Der Sprachstil ist sehr emotionslos, sehr klar und gut ausformuliert. Teilweise sogar fordernd und drängend. Gut fand ich , dass es deutsche Fälle sind ( bzw, der in der Leseprobe ).

Das Kapitel an sich ist einen Hauch zu kurz, ich glaube ein paar Erklärungen und Hintergründe hätten der Spannung keinen Abbruch getan. Eine prima Idee, solch ein Buch zu schreiben und der Stil zwingt den Leser geradezu eigene Gedanken zu entwickeln, da Ferdinand von Schirach es sehr gut schafft objektiv zu bleiben. So kann ich als Leser entscheiden, ob ich den Mörder verurteile,Mitleid mit ihm habe und was ich an seiner Stelle gatan hätte.

Diese Buch spricht auch genau meinen Geschmack an, und ich werde es auf jeden Fall auf den Wunschzettel setzen.