Wahre Verbrechen packend geschildert

pharo72 Avatar

Die Leseprobe handelt von dem Arzt Fähner, der durch eine falsche Entscheidung, nämlich sich in eine Frau zu verlieben, sein ganzes Leben zerstört hat. Er hat beruflich alles erreicht, nur seine Frau macht ihm vom Ende der Hochzeitsreise an das Leben zur Hölle. Als Leser fragt man sich, wann versucht er endlich zu entkommen? Doch er fühlt sich an sein Versprechen gebunden, auch wenn es nur noch schlechte Zeiten gibt. Letzten Endes explodieren die Emotionen und er erschlägt seine Frau brutal. Trotz aller Moralvorstellungen muss man einfach Verständnis aufbringen für die Tat.

Ich war regelrecht begeistert von der Leseprobe. Durch die Beschränkung auf einen Fall konnte man sich diesmal voll auf diesen einlassen. Die durch Absätze abgegrenzten Kapitel ließen sich flüssig lesen, der Schreibstil mit kurzen, prägnanten Informationen gefiel mir sehr. Das es sich bei den einzelnen Fällen um wahre Verbrechen handelt, macht das Buch um so defiziler. Ich will unbedingt auch die anderen Verbrechen, die Herrn von Schirach so untergekommen sind, durchleuchten und werde mir dieses Buch auf jeden Fall irgendwie besorgen.