Die Wahrheit. Nichts als die Wahrheit!?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
zoe2018 Avatar

Von

_ **Verbrechen** _ ist eine Sammlung von 11 "Stories", die _ **Ferdinand von Schirach** _, ein bekannter Rechtsanwalt und Strafverteidiger, in sehr sachlichem Ton, mit kurzen Sätzen und treffenden Worten erzählt.

Unter anderem, die des angesehenen Doktors der Medizin, Friedhelm Fähner, der nach vierzig Ehejahren seine Frau Ingrid mit einer Axt erschlägt. Er hat sie im wahrsten Sinne des Wortes "klein" gemacht, bevor er die Polizei ruft. Sein Geständnis ist ebenso außergewöhnlich wie seine Strafe.

11 unglaubliche, aber wahre Geschichten, vom Autor lakonisch aus Sicht der Täter erzählt, die - wie so oft - jahrelang selber Opfer waren. Für meinen Geschmack, vielleicht etwas zu einseitig. Manchmal konnte ich es gar nicht glauben... bei Bettelbriefen steht am Anfang auch immer, dass es "wahr" ist.

Eigentlich mag ich keine Kurzgeschichten. Aber diese "Stories" haben mich einfach umgehauen und selbst danach nicht mehr losgelassen...

Sehr empfehlenswert!