Einbisschen Hintergrundwissen zu interessanten Kriminalfällen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
tobias10 Avatar

Von

In dem Buch Verbrechen von Ferdinand von Schirach, geht es um verschiedene wahre Verbrechen. Diese Verbrechen sind wirklich passiert und zu jedem Verbrechen gibt eine kurze Erklärung, wieso diese Fälle nicht so eindeutig sind, wie man im ersten Moment denkt. Jede der Kurzgeschichten ist auf ihre eigene Weise interessant. Leider habe ich zwei Kurzgeschichten schon nach ein paar Seiten abgebrochen, nicht weil sie schlecht waren, sondern weil mich das Thema nicht interessiert hat. Die anderen Kurzgeschichten, sowie den Schreibstil kann ich aber auf jeden Fall empfehlen. Es war spannend, mal etwas über das Rechtssystem in Deutschland zu erfahren und wie es zu einem Prozess kommt und wie dann über jeden einzelnen Fall entschieden wird.

Fazit:
Ein spannendes Buch mit wahren Kriminalfällen, aber nur etwas für zwischendurch.