Erschreckende Normalität

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lilly.lesemonster Avatar

Von

Ich liebe die Geschichten von Ferdinand von Schirach und sie haben für mich Suchtpotential. Daher ist es vermutlich auch nicht verwunderlich, dass ich dieses Büchlein nicht nur in einem Zug verschlungen habe, sondern mir inzwischen nun auch schon mehrmals die zu diesem Buch erschienene Serie angeschaut habe. Und seltsamerweise werden diese kurzen Geschichten nie langweilig.

Ferdinand von Schirach schafft es aufzuzeigen, dass Verbrechen nicht immer nur von Menschen begangen werden, die brutal oder physisch krank sind, sondern von Menschen wie du und ich und in Situationen, die jeden treffen können. Er trifft den richtigen Ton, ein Verbrechen als Verbrechen zu schildern und den Täter menschlich sein zu lassen.