Ferdinand von Schirach - Verbrechen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
dante Avatar

Von

**Inhalt:**

 

Strafverteidiger Ferdinand von Schirach berichtet in seinen Kurzgeschichten über wahre und vor allem skurrile Kriminalfälle, zu denen er hinzugezogen wurde. Beispielsweise ein angesehener Mediziner, der seine Frau mit einer Axt erschlägt, einer Bande von jugendlichen Kriminellen, denen ein Einbruch und der Diebstahl einer Teeschale zum Verhängnis wird, einem Mann der „auf freundliche Weise“ eine Bank ausraubt um zurück zu seiner Familie nach Äthiopien reisen zu können und viele mehr…

 

**Fazit:**

 

Die Schilderungen aus Sicht des Strafverteidigers in Form von Kurzgeschichten lesen sich durchgehend fließend und mit einer guten Portion Spannung. Jede Geschichte berichtet nicht nur über das Vergehen und den Prozess, sondern auch wie es dazu kam, sodass der Leser am Ende meist verwundert und beeindruckt zugleich  ist. Die intelligent erzählten Geschichten regen den Leser zum nachdenken an. Insgesamt sehr zu empfehlen!