Interessant was hinter geschlossenen Türen so passiert

schokobook Avatar

Selbst erleben möchte man diese Storys natürlich nicht, aber was uns Ferdinand von Schirach hier auftischt war sehr interessant zu lesen. Da war einmal der Mann der nach vielen Ehejahren am Ende seines Lebens doch noch seine Frau um die Ecke bringt, die ihn immer gescholten hat.

Dann das Mädchen, das für seinen Freund Geld anschaffen ging und als er es erfuhr sie ermordete, ohne den Hintergrund zu wissen auf sehr brutaler Weise. Wie erst jemand anders Verdächtigt wird und wie der Anwalt dann aber doch noch den richtigen Täter entlarven kann. Dinge die die Polizei übersah, hat er geklärt. Da sieht man mal, wie wichtig Anwälte sind.

Da waren viele gute Storys. Mir hat es auch gezeigt, das so ein Anwalt mehr können muss, als in TV Serien dargestellt wird.

Dazu kamen manch gute Gerichts-Story. So etwas lese ich immer gerne und da es nach "wahrer Begebenheit" aufgeschrieben ist, macht das ganze recht interessant.

Gut war, das das Buch unter dem Titel in roter Schrift  "Verbrechen" und einen in schwarz dargestellten Mann auf dem Cover erschienen ist, das macht das ganze sofort interessant und man fragt sich was es mit dem Buch auf sich hat.

Ferdinand von Schirach hat die Geschichten auch so aufgeschrieben das sie für Laien verständlich sind, fremdes erklärt und die vielen Absätze im Buch haben mich nicht gestört, ich denke in diesem Fall war das sogar gut so.

Es war ein dünnes Büchlein das ich an 2 Abenden durch hatte. Es hat sich gelohnt und ich habe mich sehr über meinen Gewinn gefreut. Vielleicht schreibt von Schirach ja noch einmal ein Folgeband, ich wäre jeden Falls interessiert.