Kann man machen, muss man aber nicht

meerbuecher Avatar

So, jetzt habe ich also auch mal einen von Schirach gelesen. Joar. Mein Fazit lautet: Kann man machen, muss man aber nicht 🤷🏼‍♀️ Keine Frage, die Geschichten liefern einen super interessanten Einblick und ich konnte teilweise kaum glauben, dass das wirklich so passiert sein soll, aber das war nicht ausreichend, um mich bei der Stange zu halten. Ich musste mir immer wieder ganz bewusst sagen, dass ich es jetzt nicht zur Seite lege, sondern weiterlese. Auch mit der Art und Weise, wie die Fälle erzählt wurden konnte ich nicht so viel anfangen. Erst ist es wie ein simpler Bericht, dann gibt es aber zwischendurch doch wieder ein paar atmosphärische Beschreibungen wie in einem Roman, aber irgendwie nicht genug, um wirklich die Stimmung rüberzubringen. Ich weiß, dass viele gerade das kühle, schnörkellose an von Schirach schätzen, aber mir war das irgendwie zu Wischiwaschi (das Wort sieht geschrieben ja völlig beknackt aus 😂) und entspricht wohl einfach nicht ganz meinem persönlichen Geschmack. Von mir gibt es demnach 3 von 5 Sternen.