Kurzweilig, sehr spannend und abwechslungsreich!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nil Avatar

Von

Die Kurzgeschichtensammlung ‚Verbrechen‘ des Anwalts Ferdinand von Schirach ist eine exzellente Auswahl an kuriosen Fällen aus seinem Berufsleben. Super geschrieben ist dieses Buch. Eine wahre Freude für jeden der gerne "Tatort"-Geschichten liest.
Er werden die verschiedensten Fälle vorgestellt, vom Mord bis zum Banküberfall. Alles Taten zu denen der Durchschnittsbürger nie fähig wäre, aber man hat eigentlich in (fast!) jedem Fall Verständnis für den Täter. Natürlich liegt es auch mitunter an der einfühlsamen Art der Darstellung.
Besonders sollte man auch hier die sehr gute Buchgestaltung hervorheben, denn die Seiten haben eine angenehme Textfülle, nicht zu viel und nicht zu wenig, mit gutem Zeilenabstand!
Kurzweilig, sehr spannend und abwechslungsreich! Ich bin gespannt wie sich die 2. Sammlung liest mit dem Titel ‚Schuld‘.