Mein Einstiegs-Schirach

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ekaekto Avatar

Von

Verbrechen war mein erster 'von Schirach' und seither verschlinge ich alle seine Bücher immer. Der Autor gehört mittlerweile zu einen meiner Lieblingsautoren. Dieses Buch war sozusagen die Einstiegsdroge. Der Autor schreibt gekonnt spannende kriminalistische Kurzgeschichten. Dabei macht er sich einen sehr nüchternen und beschreibenden Schreibstil zu eigen, der mit dem klassischen 'blutigen' Krimi-Stil bricht. Die Geschichten lesen sich fast so, als wären sie in Wahrheit passiert - und da von Schirach selber Jurist im Strafrecht ist, mag er zumindest von seinen Erfahrungen inspiriert sein. Dieser Stil, die Art und Weise die Geschichten wahr klingen zu lassen, machen selbst Lesemuffel wie meine Schwester zu Fans der Kurzgeschichten. Ich denke, mindestens einen 'von Schirach' sollte man mal gelesen haben, um den Stil zu testen. Wenn einem dieser gefällt, haben die Bücher alle eine gewisse Ähnlichkeit.