Stimmt nachdenklich.....

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
vöglein Avatar

Von

Ja, da bekommt das Verbrechen als solches nochmals eine ganz andere Dimension.

Erschreckend nah ist die Grenze von der "Normalität" zur Kriminalität und es wird einem mehr als deutlich, das jeder jederzeit betroffen sein kann.

Auf gut lesbare Art erzählt Schirach aus seiner Praxis und läßt uns teilhaben an seinen "Fällen". Ergreifend, spannend, nachdrücklich aber auch stelleweise schmunzelnd läßt sich dieses Büchlein lesen. Hätte gerne noch mehr Fälle gelesen (aber dafür gibts bestimmt dann in Kürze einen Nachfolger).

Einzig beim vorletzten Fall hätte ich mir gewünscht, dass die Schweigepflicht evtl. Ausnahmen zuläßt.....dann hätte es ja  vielleicht einen Mord weniger gegeben.

Ach ja, Michalka hats geschafft und ich freue mich für ihn.......

Von Gefallen möchte ich bei diesem Buch aufgrund der Tatsachenberichte eigentlich nicht sprechen, empfehle es aber unbedingt an alle kriminalistisch Begeisterten weiter.