Unalltägliche alltägliche Geschichten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
jazzy Avatar

Von

 

Ein interessantes Buch - geradlinig, ohne Schnörkel, auf den Punkt gebracht.

 

Die Geschichten sind brutal und doch irgendwie traurig. Sie zeigen jeweils ein Ausschnitt eines Lebens, das skurriler nicht sein könnte - einfach anders. Und das macht meiner Meinung nach das Besondere dieses Buches aus.

 

Ferdinand von Schirach erzählt Geschichten aus dem alltäglichen Leben, aus seinem ganz persönlichen alltäglichen Leben, für ihn zum Teil sicherlich Realität und doch so unglaublich, dass man kaum zu glauben mag, dass solche Verbrechen wirklich passiert sind.

 

Die Knappheit der Geschichten macht es dem Leser möglich, dieses Buch sehr schnell zu verschlingen. Manche sind dadurch allerdings etwas unverständlich und lassen mich mit einem Fragezeichen zurück. Hat man jedoch die eine Story ausgelesen, ist man sofort begierig auf die Nächste, mit dem Gefühl der Faszination und Schockiertheit zugleich.

 

Ein lesenswertes Buch voller unalltäglicher alltäglicher Geschichten.