Verbrechen...Die besten Geschichten schreibt das wahre Leben

spider Avatar

In diesem " True Crime " Roman erzählt der Autor Ferdinand von Schirach 11 sehr unterschiedliche reale Geschichten, die einen Einblick geben über die Beweggründe, die einen " normalen "  Bürger zu teils             grausamen und nicht vorstellbaren Gewaltverbrechen treiben.

Besonders packend und beeindruckend fand ich die Story über den Arzt, der 40 Jahre lang alle Demütigungen und Beschimpfungen seiner geliebten Ehefrau ertragen hat, bevor er einer Kurzschlussreaktion seine Ehefrau zerstückelte.. ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif)

Aber auch die anderen 10 Geschichten die in Ihrer Vielfalt die unterschiedlichsten, teilweise auch sehr raffinierten Verbrechensdelikte beschreiben, wirken durch den sachlichen und schnörkellosen Schreibstil des Autors äußerst faszinierend, sind sehr spannend erzählt und regen durchaus zum Nachdenken an... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/lightbulb.gif)

Die besten Geschichten schreibt also tatsächlich das wahre Leben... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)