Berührend

schwimmschwester Avatar

Ob das Cover zum Inhalt des Buches passt, kann ich nach der Leseprobe nicht beurteilen, wäre interessant dies herauszufinden. Mich haben die Zeilen gleich gefesselt und in Bann gezogen. Die verwobenen Banden in einer Familie prägen einen nachhaltig und es ist sehr erstaunlich, wie die einzelnen Familienmitglieder durch die Vorfahren geprägt wurden. Viel zu oft denkt man darüber gar nicht nach. Die Leseprobe hat mir direkt meine Familie gerade auch mütterlichseits vor Augen geführt und mich wieder daran erinnert, mich mit meiner Familie zu beschäftigen. Es las sich alles sehr flüssig und spannend und weckte ihn mir die Neugierde mehr über den Protagonisten zu erfahren, ob er herausfindet warum er so ist wie er ist. Ich finde es wichtig, sich mit sich zu beschäftigen um zu verstehen, warum man so ist wie man ist. Die Leseprobe hat mich sehr berührt, scheinbar einen Nerv bei mir getroffen und ich würde mich sehr freuen, mit dem Buch die ganze Geschichte zu erfahren und vielleicht dadurch den Mut zu finden, mich mehr mit mir und meiner Familie zu beschäftigen. Denn das kann und wird sehr aufwühlend sein. Geht’s dem Protagonisten hier auch so?